Historie

Das Büro wurde 1970 in Aachen von Ernst Höhler zusammen mit einem Partner als „Höhler und Weiss“ gegründet und firmiert seit 1987 unter „Höhler+Partner Architekten und Ingenieure“. In den 90er Jahren wurde die Geschäftsführung um die heutigen Partner sowie sukzessive um die assoziierten Partner erweitert.

Von Beginn an wurden Projekte im gesamten Bundesgebiet bearbeitet, bereits seit 1976 sind wir mit unserer Niederlassung dauerhaft in Hamburg vertreten und im März 2011 wurde unsere Niederlassung in München eröffnet. Es werden temporäre Baustellen- und Projektbüros begründet, um die Präsenz vor Ort sicherzustellen.

Im Jahr 2009 gründeten wir zusammen mit unserem Omani Partner Muhammad Al Salmy
Hoehler+Partner LLC in Muscat, Oman und sind erfolgreich im arabischen Raum etabliert.
Seit 2016 fimiert unter Höhler+alSalmy LLC.